Alle meine Interessen und Hobbys sind miteinander verbunden.

Obwohl das ziemlich "logisch" und wohl auch irgendwie "normal" klingt, ist mir das erst vor kurzem bewusst geworden.

Der Mittelpunkt aller meine Beschäftigungen ist das "Hier und Jetzt". Im Rahmen meiner spirituellen Entwicklung stellte sich nach anfänglichen Irrwegen immer mehr heraus, dass meine Suche immer in Richtung Gegenwärtigkeit zeigt, also dem "Hier und Jetzt".


Die Fotografie:
Findet ausschliesslich im "Hier und Jetzt" statt.
Es kommt NUR auf den Augenblick an.


Die Astronomie:
Findet ausschliesslich im "Hier und Jetzt" statt.
Es kommt NUR auf den Augenblick an.

Sport:
Findet ausschliesslich im "Hier und Jetzt" statt.
Es kommt NUR auf den Augenblick an.


Berufe:
Mein ursprünglicher Handwerksberuf, als auch mein zweiter Beruf, die Entwicklung und Programmierung von Software, findet ausschliesslich im "Hier und Jetzt" statt.
Es kommt NUR auf den Augenblick an. Beim Handwerk kann es sehr schmerzhaft sein, nicht gegenwärtig zu sein. In der Programmierung bekommt man kein funktionierendes Programm hin..

Hunde halten:
Jeden Tag draussen an der Luft zu sein, ist Meditation, der früher schon unbewusste Weg in die Stille zu gehen, also dem "Hier und Jetzt".


Tierschutz / Veganes Leben:
Die Rücksichtnahme auf andere Lebewesen, verbunden mit meiner spirituellen Sicht- und Lebensweise.

 

Meine Spiritualität:
Zeigt mir immer mehr den Weg zum "Hier und Jetzt" .
Es gibt nur diesen Augenblick.

Du kannst das nun Einbildung nennen oder mich als verrückt bezeichnen, doch für mich bekommt das einen zusammenhängenden Sinn.
Wie auch immer, es gehört alles zu mir... und alles macht mir Spaß und Freude und genau darauf kommt es an.