Vegan Kochen

Warum ich Veganer bin?

Sind Veganer bessere Menschen?

Ja ich bin Veganer und ich bin es gerne und aus Überzeugung.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich deswegen nicht automatisch alle verurteile, welche eben noch nicht vegetarisch oder vegan leben können oder wollen.

Ich bin auch nach ca. 25 Jahren vom Raucher zum Nichtraucher geworden und halte Niemanden vor, dass er noch Raucht. Das wäre schon komisch, das zu verurteilen, was man selbst Jahrelang, Jahrzehntelang gemacht hat.
Ihr braucht kein Bogen um mich machen, weil ihr meint, dass ich mich nun für was besseres halte... 

Ich freue mich über jeden, der vielleicht durch mich angeregt, ein Stückchen Fleisch die Woche weniger kauft als zuvor und somit dazu beiträgt, dass weniger Tiere und weniger Menschen leiden müssen. Es sind vielleicht kleine Schritte, doch ich weiß, dass es in Wirklichkeit sehr große Schritte sind, weil es bewusste Schritte sind... ein Samen gesät wurde und DAS halte ich für entscheidend. Eine solche Tür einmal geöffnet, bleibt meistens offen... und kann... irgendwann für weitere Veränderung auf unserem Planeten sorgen.  

Mich fragte mal wer, ob ich mich nun als einen besseren Menschen fühle.
Ich antwortete, dass ich mich nun besser als Mensch fühle... und das trifft es besser... ich fühle mich als Mensch besser.

Alles geht irgendwie immer Hand in Hand... eines kommt zum anderen.

Ich bin erst ca. ein Jahr lang Vegetarier gewesen und bin dann Veganer geworden. Die "Idee" existierte schon einige Jahre, warum ich jedoch den Schwung fand, dies dann auch konsequent in mein Leben zu holen bzw. meine Vorsätze auch umzusetzen, dass ist eine andere Geschichte.... bei der mich auch noch eine Namensvetterin, eine Frau Becker "geholfen" hat.

Nachzulesen wird das alles in meinem Buch sein, welches ich ebenfalls schon länger in Planung habe und an dessen Umsetzung ich nun arbeite.

 

 

Kochen mit veganen Zutaten

Es ist nicht so schwierig mit rein veganen Zutaten zu kochen, wie viele -vor allem lang erfahrende Köchinnen und Köche- glauben.

Zutaten die oft gebraucht werden und deren Alternative(n): 

 

Vorherige Zutaten   Alternativen
Sahne

Soja-Sahne
Hafer-Sahne

MilchSojamilch
Hafermilch
Reismilch

Honig

Ahornsirup
Agavendicksaft
Zuckerrübensirup
Vollrohrzucker

Butter

Margarine, Öle

GelantineAgar-Agar

 

 

Im Aufbau

Dieser Abschnitt übers vegane Kochen ist noch im Aufbau, wie Ihr sehen könnt... 

Ich werde das nach und nach erweitern.

 

Kontakt zu mir 

Du kannst mir eine Email schreiben oder das Kontaktformular benutzen.

Zum Kontaktformular

Gerne kannst Du mich auch anrufen unter 0176-53 77 42 52.

 
 
 

Meine Facebookseite 

Ich bin auch in Facebook, Du kannst mich dort besuchen wenn Du magst.

 
 
 

Kommentare 

Lyndall, 25.05.2016 20:32
Parthena, 21.05.2016 13:49
This is just the peecrft answer for all forum members