Seit über 25 Jahre in der IT tätig

Vor über 25 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ich habe viele IT-Projekte in all den Jahren umgesetzt und betreut.

In einem mittelständischen Unternehmen aus der Industrie fing, mit von mir selbst entwickelter Software, meine Laufbahn damals an.

Die wichtigsten Programme waren damals eine Produktionsdatenerfassung (PDE),
eine Arbeitsvorbereitung (AV) und eine Qualitätsdatenerfassung (QDE). Den Ausbau der IT-Infrastruktur habe ich parallel dazu auch vorangetrieben, wuchsen die Anforderungen laufend.

Die Schulung der Mitarbeiter, sowie die stetige Weiterentwicklung der Software waren ebenso selbstverständlich, wie der Support der Mitarbeiter während der Einführungszeit.

Wie gesagt... so begann alles vor langer Zeit.

Heutige Rechner, Programme und die gesamte IT-Welt sind damit nicht mehr zu vergleichen. Nur der Spaß daran ist wie gehabt geblieben.

Wer mehr über meine heutigen Dienstleistungen erfahren möchte, besucht meine geschäftliche Website, ich freue mich auch dort über Euren Besuch.

 

Meine berufliche Website 

Mehr über meine Angebote als IT-Dienstleister erfahren?

Nun... dann schnell klicken und nachschauen was ich anbiete.