Zum Inhalte springen

Bezahlte Shootings

Ein Pay Shooting läuft genauso ab wie ein TFP Shooting.

Der Unterschied ist, dass Du für das Shooting bezahlst und dadurch die Rechte an den Fotos behältst und ich diese Fotos nicht verwenden und veröffentlichen darf, es sei denn zu Werbezwecke erlaubst Du mir das für das eine oder andere Foto für diesen Zweck. 

Vielleicht möchtest Du exklusive Fotos für Deinen Partner oder einfach nicht, dass Deine Fotos im Internet auftauchen können.

Was auch immer die Gründe dafür sind, warum Du Dich für ein Pay-Shooting entscheidest, die Preise und den Umfang findest Du rechts im Menü unter "Exklusive Fotos".

Ich bin Hobby Fotograf

Das ich mich für Auftragsshootings bezahlen lasse hat den Grund, dass ich die Fotos nicht verwenden darf, beziehungsweise nicht die Rechte an ihnen erworben habe, wie es beim TFP-Shooting der Fall ist.

Bei Hochzeit Shootings ist der Aufwand und auch der Erfolgsdruck größer, als bei einem hobbymäßigen Shooting und die Fotos sind in der Regel immer sehr privat und nicht öffentlich.

Ich bin und bleibe Hobby Fotograf und fotografiere nicht um meinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten und plane dies auch zukünftig nicht. Würde ich das kommerziell betreiben wollen, müssten meine Preise mindestens dreimal höher sein, als sie es tatsächlich sind.

Ich kann unter der Kleinunternehmer Regelung Rechnungen ohne Mehrwertsteuer ausstellen. Also auch Firmen können eine Rechnung erhalten, jedoch wie gesagt ohne ausgewiesene Umsatzsteuer.

Wenn Du also auch für ein kommerzielles Produkt- oder Imageshooting Interesse mit mir hast, melde Dich gerne und wir schauen ob wir zusammen kommen und mich das Thema interessiert.